Lezaun Crianza


Lezaun Crianza

12 Monate Fass-gereifter Biotropfen, voll und rund im Aroma, rote Waldfrüchte, Kräuter, Mokka, Holz. Dichter samtiger Taninmantel, seeeehr gehaltvoll.

 

– bio-zertifiziert –

Herkunft: D.O. Navarra
Traube: Temparanillo, Garnatxa, Cabernet Sauvignon
Weingut: Lezaun

vegan

12,90 €

  • 1 kg
Edorta Lezaun

Bereits seit 1780 unterhält die Familie Lezaun schön isolierte Weinlagen rund um das Dorf Lakar in der Navarra, und Edorta Lezaun ist sichtlich stolz auf die Widerstandskraft seiner Reben, die dort ganz wunderbar ohne Kunstdünger und Pestiziden gedeihen. Edorta betreibt seinen ökologischen Weinbau aus Leidenschaft und Überzeugung, und legt dabei größten Wert auf natürliche Kreisläufe und autarke, ganzheitliche Bewirtschaftung – bis hin zum Unterhalt eigener Bienenvölker für die Bestäubung. Edorta liebt seine „Scholle“ und betreibt Natur- und Landschaftspflege par excellence.


 

Andere Weine von Lezaun:

 

 

Dieses Bio-Produkt dürfen wir leider nicht online verkaufen – nur bei uns im Laden. Laut EU-Recht sollen Online-Händler von Bio-Lebensmitteln bio-zertifiziert sein (Art. 28 Abs. 1 der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 des Europarats vom 28. Juni 2007). Für uns lohnt sich dieser bürokratische Aufwand leider nicht – weshalb wir im Internet keine Bio-Weine mehr verkaufen. Im Laden gibt's die weiterhin – das ist uns noch gestattet, gottseidank (§ 3 Abs. 2 Öko-Landbaugesetz).

Bild kann ggf. von der Originalware abweichen (durch Ausstattungs- oder Jahrgangswechsel)