Clot d’Encís Blanc de Negre


Clot d’Encís Blanc de Negre

Ein frischer, brillanter Weißwein – gekeltert aus einer Rebsorte, die bekannt ist für flauschig-himbeerige Rote. Hierfür wird der Traubensaft sorgfältig von den Schalen getrennt; ausschließlich Vorlaufmost wird vergärt. Uns begeistert schon die Farbe: ganz hell mit sehr wenig gelb, fast schon silbrig glitzert das. Im Mund dann sehr frisch und crispy, sehr zart die Fruchtnoten: leichter Zitrus, dann eine Ahnung von Johannisbeere.

Das Genießermagazin falstaff schwärmt: „Zurückhaltendes Aroma von roten Beeren, Aprikose, Zitrusfrüchten und Salbei. Frischer, grasiger Typ mit zupackender Phenolik und feiner Fruchtsüße. Konzentriert und leicht, spannend und eingängig zugleich. Vereinte Widersprüche ergeben einen individuellen Charakter.“ 90 Punkte

 

Herkunft: D.O. Terra Alta, Spanien
Weingut: Sant Josep Wines


Traube: 100% Garnacha
Ausbau: Edelstahltank


Jahrgang: 2015
Alkohol: 13 % vol
Gesamtsäure: 6 g/l
Restzucker: 1 g/l
Inhalt: 0,75 l
Allergene: enthält Sulfite

 

 

9,50 €

  • 1 kg
  • leider ausgetrunken

Bild kann ggf. von der Originalware abweichen (durch Ausstattungs- oder Jahrgangswechsel)